Sigrid Herndler 27.01.2019
Wettkämpfe

Landesmeisterin über 3000m

erstmals OÖ Landesmeisterin in der Leichtathletik

Am Samstag  ging es bei den 1500m bei den OÖ Hallenlandesmeiterschaften los. Ohne viel Erwartung lief ich in der Gruppe das Tempo mit. Je länger das Rennen - desto schwerer wurden die Beine, so verlor ich auf der letzten Runde meinen 3.Platz, aber die Zeit von 4:55min für den 4.Platz bei der LM ist doch ganz passabel.

Heute Sonntag ging's weiter. Nachdem Start zu den 3000m wurde sehr gebummelt - ich übernahm somit nach 100m das Tempo bis km 2. Dann folgten einige Führungswechsel. Nachdem ich gestern auf der letzten Runde nicht erfolgreich war, entschied ich ab der vorletzten Runde das Tempo anzuziehen - mit Erfolg - es gelang mir bis ins Ziel. 10:34min auf 3000m - somit eine deutliche PB (2015 10:57). Und der erste Landesmeistertitel in der Leichtathletik für mich!

Zurück